Schöne Aussichten - Jahresplanung 2026

Vernetzungstreffen: 

  • Mittwoch, dem 05.03.2026 von 09.00-11.00 Uhr im Sole Felsen Hotel Gmünd, Thema: Waldviertler Jugendberatung (WaJuBe) und Schulsozialarbeit stellen sich vor.
  • Dienstag, dem 21.04.2026 von 18.00-19.30 Uhr Uhr im Waldland Zwettl: der Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Wanner spricht über Anorexie.
  • Donnerstag, dem 18.06.2026 ab 17.30h Uhr in Zwettl, Syrnau. Vorstellung der NEBA-Dienste und anschießend befasst sich der Kabarettist Ingo Vogl humoristisch-kritisch mit dem Thema „Arbeitsintegration von Kindern und Jugendlichen und warum diese häufig am 1. Arbeitsmarkt nicht Fuß fassen können“. Mit anschließender Podiumsdiskussion.
  • Donnerstag, dem 26.11.2026 von 09.00-11.00 Uhr in Horn, Museum. Die Jugendgerichtshilfe stellt sich vor. 

     Jahrestagung:

        am 15.10.26  findet unsere Jahrestagung z.T. "Neurodivergenz" statt- nähere Informationen dazu folgen in

       Kürze.


3. Vernetzungstreffen am 18.06.26 in Zwettl, Syrnau

Ab 17.30h stellen sich in Zwettl (Syrnau) die NEBA-Dienst vor. Im Anschluss befasst sich der Kabarettist Ingo Vogl humoristisch-kritisch mit dem Thema "Arbeitsintegration von Kindern und Jugendlichen und warum diese häufig am 1. Arbeitsmarkt nicht Fuß fassen können". Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und lebhafte Diskussionen!

 

Veranstaltungsort: 

SYRNAU - Kultur:Impuls:Zwettl

Sparkassenplatz 1

3910 Zwettl

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


2. Vernetzungstreffen am 21.04.26 in Zwettl, Fa Waldland

Von 18.00-19.30 Uhr Uhr wird der Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Wanner einen Vortrag z.T. Anorexie halten. Selbstverständlich gibt es wie immer im Anschluss die Möglichkeit, sich in netter Atmosphäre zu vernetzen und auszutauschen. 

 

Veranstaltungsort:

Firma Waldland

Oberwaltenreith 10

3533 Friedersbach


1. Vernetzungstreffen am 05.03.26 in Gmünd, Sole Felsen Hotel

Von 09.00h bis 11.00h stellt sich die Waldviertler Jugendberatung (WaJuBe) und die Schulsozialarbeit vor. Wie immer gibt es im Anschluss die Möglichkeit, sich in netter Atmosphäre mit Kaffee, Säften, Wasser und pikanten und süßen Häppchen zu vernetzen und auszutauschen. 


Sämtliche Veranstaltungen werden vom Land NÖ (NOEGUS) gefördert.

Die Teilnahme ist daher für alle Netzwerkpartner*innen kostenlos.